in Moitzfeld zu hause

2021: Endlich wieder Weihnachtsmarkt

Liebe Mitglieder der Dorfgemeinschaft Moitzfeld e.V.,
liebe Teilnehmer des Weihnachtsmarktes,
liebe Moitzfelderinnen und Moitzfelder,

Der Weihnachtsmarkt kann in diesem Jahr wieder stattfinden. Die Corona-Situation lässt die Durchführung unserer beliebten Veranstaltung pünktlich vor dem ersten Advent zu. Natürlich müssen einige Hygieneregeln eingehalten werden - da unser Markt ausschließlich im Freien stattfindet und vergleichsweise "klein" ist, sind die Einschränkungen gering. Es muss auf Abstände geachtet werden, in Warteschlangen sind Masken zu tragen. Aber überall dort, wo ein Mindestabstand möglich ist, darf die Maske abgenommen werden. Natürlich wird es auch Stationen zur Handdesinfektion geben. Die Einhaltung der Hygienemaßnahmen wird regelmäßig kontrolliert, und mit gutem Willen aller Beteiligten wird es gut funktionieren.

Mit ca. 45 Marktbuden, einem guten Imbiss- und Getränkeangebot, einem attraktiven Bühnenprogramm, dem Anleuchten des großen Weihnachtsbaumes und - natürlich - dem Besuch des Nikolaus' werden wir allen Besuchern einen schönen Weuhnachtsmarkt 2021 bieten.

Mehr Infos dazu gibt es in Kürze hier, per E-mail und in unserem Infokasten gegenüber dem "Lindenhof"

Mit herzlichen Grüßen

Der Vorstand der Dorfgemeinschaft Moitzfeld e.V.

Der "Fahrplan" zum 15. Moitzfelder Weihnachtsmarkt

Ein neuer Vereinsvorstand, ein neues Ehrenmitglied

Die Vereinsmitglieder der Dorfgemeinschaft haben am Mittwoch, 27. Oktober 2021 in einer ordentlichen, satzungsgemäßen Mitgliederversammlung den Vereinsvorstand neu gewählt:

Vorsitzender: Peter Steg (wie bisher)

stellv. Vorsitzende: Margret Nawroth (wie bisher)

Schriftführer: Rainer Schulz (wie bisher)

Schatzmeisterin: Karin Bruns (vorher stellv. Schatzmeisterin)

stellv. Schatzmeisterin: Almuth Reinehr (neu im Amt)

Nicht mehr dabei ist Axel Güldner, bisheriger Schatzmeister. Aus persönlichen und beruflichen Gründen hatte er nicht mehr kandidiert. Jedo wird er uns verbunden bleiben und bietet weiterhin seine aktive Hilfe im Verein an. Bravo und Herzlichen Dank!!

Siehe auch "Wir - unser Vorstand"...

Auf der Versammlung wurde auch ein neues Ehrenmitglied ausgezeichnet:

Rainer Ferkau, Wanderscout, Grillchef, Maifeier-Initiator und stets ein besonders aktives Mitglied. Herzlichen Glückwunsch!!

Essbare Stadt - auf unserem Dorfplatz

Immer aktuell: unsere Homepage

In den Menues "Dorfgemeinschaft", "Wir" und "Moitzfeld" gibt es für Interessierte und Gäste einige Informationen. - Natürlich auch Infos zur Mitgliedschaft.

Moitzfelder, Mitglieder der Dorfgemeinschaft Moitzfeld e.V., Freunde und Gäste finden hier regelmäßig aktuelle Infos zu Aktivitäten, Berichte zur Dorfgemeinschaft Moitzfeld, Termine und mehr.

Für Fragen und weitere Infos: Kontakt


Termine der Dorfgemeinschaft

Aufbau für den Weihnachtsmarkt

Am:26.11.21
Beginn:09:00
Ende:18:00

Aufbau der DGM-Stände, der Bühne, der Beleuchtung etc.

Neues aus der Dorfgemeinschaft

Infos, Ankündigungen, Downloads ...