in Moitzfeld zu hause

Gesundheit geht vor! Absage aller Veranstaltungen

 

Liebe Mitglieder und Freunde der Dorfgemeinschaft Moitzfeld e.V.,

im Rahmen der Maßnahmen gegen die CCVID-19 Pandemie (Corona) mussten auch wir ALLE VERANSTALTUNGEN DER DGM ABSAGEN werden. Darunter auch die satzungsgemäße jährliche Mitgliederversammlung am 25.03.2020; ein neuer Termin wird bekanntgeben, sobald die Lage es zulässt.

Zurzeit laufen die Vorsichtsmaßnahmen der Landesregierung bis zum Ende der Osterferien. In der Hoffnung, dass sich die Lage bis dahin beruhigt hat, kündigen wir die 1. DGM Darts Meisterschaft am 25.04.2020 an (Siehe weiter unten). Ebenso laufen die Planungen für unsere Maifeier am 30.04.2020 auf dem Dorfplatz zunächst einmal weiter. Unsere Platzrunde wird so wie alle anderen Veranstaltungen ebenfalls bis auf weiteres nicht stattfinden, auch Stammtische und Seniorenkino" fallen leider aus.

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“ (Arthur Schopenhauer)

Mit herzlichen Grüßen

Der Vorstand der Dorfgemeinschaft Moitzfeld e.V.

Etwas Positives bei den vielen Corona-Nachrichen

Liebe Moitzfelder, liebe Mitmenschen,

ja, es ist Corona-Zeit. Mit allen möglichen Einschränkungen. Müssen wir deshalb auf alles verzichten? Müssen wir nicht, denn es gibt pfiffige Ideen, die uns über die Krise helfen - zum Beispiel einige Serviceangebote „unserer“ Einzelhändler und Dienstleister. Gerne zeigen und verlinken wir diese Maßnahmen hier, denn wir finden, dass sie Moitzfeld und uns Menschen weiterhelfen.

Und wir alle sollten unsere Händler, Restaurants, Dienstleister und Gewerbetreibenden ebenfalls unterstützen, denn wir brauchen ein gut funktionierendes Moitzfeld - jetzt genauso wie nach der Krise.

Moitzfeld hilft Moitzfeldern. Und umgekehrt.

 

Die Serviceangebote zum Download als PDF

 


1. Moitzfelder DARTS WM (Termin unter Vorbehalt)

Aktive Dorfgemeinschaft:

Wir können stolz sein auf "unser" Moitzfeld und unsere Dorfgemeinschaft; viele andere beneiden uns. 

Aber das alles lebt von den beteiligten Menschen, vom Mitmachen. Unser Verein ist sehr aktiv,  Bewährtes zu erhalten und Neues zukunftsorientiert anzugehen. Das macht Freude, motiviert, macht aber auch ein wenig Arbeit und braucht helfende Hände, Kopfe und Herz. Wenn Viele aktiv mitmachen, erhalten und schaffen wir ein gutes soziales Umfeld und ein liebens- und lebenswertes Moitzfeld.

Viele unserer Aktivitäten im Dorf werden erst möglich durch die bewährten Helferinnen und Helfer - zu einem guten Teil sind dies seit Jahren die gleichen "Moitzfeld-Aktiven", etliche davon sind engagierte Senioren. Inzwischen sind aber auch jüngere Menschen und Familien mit von der Partie, und darüber freuen wir uns besonders. Schließlich sind wir nicht nur ein Verein, der Traditionen pflegt, sondern wir wollen gerade eine Gemeinschaft für alle Generationen sein.

Vielleicht fasst sich der eine oder die andere in diesem Jahr ein Herz, und unterstützt helfend unsere Auf- und Abbautrupps, den Kirmesverkauf, oder, oder oder... Ganz gleich, ob Handwerker oder eher beruflicher Schreibtischtäter, alle Altersgruppen, Familien und Jugendliche - jeder ist hier gerne gesehen. Auch bei unseren Versammlungen (z.B. der Jahreshauptverammlung am 25. März) sind rege Teilnahme, aktive Beiträge und sachliches Engagement gefragt. Es müssen nicht immer alle Aktionen alleine vom Vereinsvorstand ausgehen - im Gegenteil: Nur wenn Wünsche und Stimmungen der über 700 Dorfgemeinschaftler/innen bekannt sind kann ein Organisationsteam entsprechend agieren und reagieren.

... und in "eigener Sache": Wer zur Homepage und zur Öffentlichkeitsarbeit etwas beitragen möchte, z.B. Bilder oder historische Dokumente bereitstellen oder wer Anregungen loswerden möchte, kann sich gerne hierhin wenden: media @ moitzfeld-ev.de

Immer aktuell: unsere Homepage

In den Menues "Dorfgemeinschaft", "Wir" und "Moitzfeld" gibt es für Interessierte und Gäste einige Informationen. - Natürlich auch Infos zur Mitgliedschaft.

Moitzfelder, Mitglieder der Dorfgemeinschaft Moitzfeld e.V., Freunde und Gäste finden hier regelmäßig aktuelle Infos zu Aktivitäten, Berichte zur Dorfgemeinschaft Moitzfeld, Termine und mehr.

Für Fragen und weitere Infos: Kontakt


Termine der Dorfgemeinschaft

abgesagt: Stammtisch im Lindenhof

Veranstalter: Dorfgemeinschaft Moitzfeld e.V. (DGM)
Am:03.04.20
Beginn:19:30
Ende:23:00
Ort:Gaffel im Lindenhof

ungezwungen-lockere Stammtischrunde der Dorfgemeinschaft im "Lindenhof". Nette Kontakte, vertraute und neue Gesichter aus der Nachbarschaft - jeder ist willkommen. Ohne Anmeldung, ohne Tagesordnung... Getränke und ggf. Speisen auf eigene Rechnung ("Deckel").

Bild: 

Neues aus der Dorfgemeinschaft

Infos, Ankündigungen, Downloads ...