in Moitzfeld zu hause

Ein neuer Vereinsvorstand, ein neues Ehrenmitglied

Die Vereinsmitglieder der Dorfgemeinschaft haben am Mittwoch, 27. Oktober 2021 in einer ordentlichen, satzungsgemäßen Mitgliederversammlung den Vereinsvorstand neu gewählt:

Vorsitzender: Peter Steg (wie bisher)

stellv. Vorsitzende: Margret Nawroth (wie bisher)

Schriftführer: Rainer Schulz (wie bisher)

Schatzmeisterin: Karin Bruns (vorher stellv. Schatzmeisterin)

stellv. Schatzmeisterin: Almuth Reinehr (neu im Amt)

Nicht mehr dabei ist Axel Güldner, bisheriger Schatzmeister. Aus persönlichen und beruflichen Gründen hatte er nicht mehr kandidiert. Jedo wird er uns verbunden bleiben und bietet weiterhin seine aktive Hilfe im Verein an. Bravo und Herzlichen Dank!!

Siehe auch "Wir - unser Vorstand"...

Auf der Versammlung wurde auch ein neues Ehrenmitglied ausgezeichnet:

Rainer Ferkau, Wanderscout, Grillchef, Maifeier-Initiator und stets ein besonders aktives Mitglied. Herzlichen Glückwunsch!!

Essbare Stadt - auf unserem Dorfplatz

Gesucht: DEIN Bericht, DEINE Story

Werde Festschrift-Autor 2022

Wie wär's, auch mal in unserer Moitzfelder Festschrift zur Kirmes einen Beitrag einzubringen?

Natürlich mit deinem Namen als Autorenvermerk! Aufgerufen sind alle Mitglieder, Moitzfelder und Moitzfelderinnen, Freunde und Partner. Erwachsene, Schüler, Berufstätige, Rentner. Traut euch, es ist ja noch kein Goethe vom Himmel gefallen (aber vielleicht bist DU ja der nächste Star am Literaturhimmel ;-)

Der Bericht sollte i.d.R. auf eine oder zwei Heftseiten beschränkt bleiben, Ausnahmen auf Anfrage. Gerne nehmen wir auch zugesandte Bilder mit auf, wobei hier unbedingt das Urheber- und Copyright zu beachten ist. Zur Orientierung über den Umfang lohnt ein Blick auf unseren Mustertext, der hier als PDF-Datei oder MS-Word-Version zum Download bereitsteht. Ein Archiv - Heft aus 2017 (Web-Qualität) ist ebenfalls verfügbar.

Eure Artikel und Berichte machen das Heft lebendig und alltagsnah. Und Dorf-Gemeinschaft bedeutet ja auch, dass die Gemeinschaft bei den Aktivitäten mitwirkt. Daher würden wir uns sehr über redaktionelle Unterstützung freuen. Ein Bezug zu Moitzfeld oder der Umgebung sollte in den Beiträgen vorhanden sein, aber auch sonstige Themen, die von allgemeinem Interesse sein könnten sind möglich.

Zum Schluß noch ein paar Punkte der Spielregeln: Die Festschriftredaktion behält sich kleine Textänderungen oder-kürzungen vor (diese werden dem Autor vor dem Heftdruck vorgelegt). Es besteht kein Anspruch des Autors auf Abdruck der Beiträge, auch eine Auswahl bleibt der Redaktion vorbehalten. Natürlich sind wir auch auf Wunsch gerne beim Texten und Formulieren behilflich.
Und jetzt: Ran an die Feder, ran an den PC... Einsendung ab sofort, spätestens 08. Mai an media @ moitzfeld-ev.de

Übrigens: Auch über das Werben von Inserenten für unsere Festschrift freuen wir uns! Vielleicht kann man ja den einen oder anderen Gewerbetreibenden für eine Anzeige zu gewinnen...
Ansprechpartner Festschriftredaktion: Rainer Schulz, media @ moitzfeld-ev.de 

Immer aktuell: unsere Homepage

In den Menues "Dorfgemeinschaft", "Wir" und "Moitzfeld" gibt es für Interessierte und Gäste einige Informationen. - Natürlich auch Infos zur Mitgliedschaft.

Moitzfelder, Mitglieder der Dorfgemeinschaft Moitzfeld e.V., Freunde und Gäste finden hier regelmäßig aktuelle Infos zu Aktivitäten, Berichte zur Dorfgemeinschaft Moitzfeld, Termine und mehr.

Für Fragen und weitere Infos: Kontakt


Termine der Dorfgemeinschaft

Calendar Base Error

Message: Missing or wrong parameter. The event you are looking for could not be found.

Note: Please verify your URL parameter: tx_cal_controller[uid]

Neues aus der Dorfgemeinschaft

Infos, Ankündigungen, Downloads ...