in Moitzfeld zu hause

erste öffentliche Aktivitäten nach Corona-Lockerungen

Liebe Mitglieder,
liebe Moitzfelderinnen und Moitzfelder, liebe Gäste,

durch die Corona-Lockerungen ist wieder einiges mehr an privaten und öffentlichen Veranstaltungen erlaubt. Wir wollen dies nutzen und auch unser Vereinsleben langsam aber sicher wieder hochfahren.

  • Am Donnerstag, den 02. Juli 2020 wird unsere erste offizielle DgM-Platzrunde 2020 nach dem Lockdown stattfinden. Der Dorfplatz soll in Ordnung gebracht werden, Müll und Gartenabfälle entsorgt und vielleicht die Hecke beschnitten werden. Ab 16:30 Uhr sind alle herzlich eingeladen, sich an den Arbeiten auf unserem Dorfplatz zu beteiligen.

  • Am Samstag, den 04. Juli 2020 wird dann auf dem sauberen Dorfplatz ein Picknick der Dorfgemeinschaft stattfinden. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit, sind ab 15:00 Uhr alle eingeladen, sich mit Picknickdecke auf dem Dorfplatz am Rotdornweg zu treffen. Jeder bringt für sich und seine Lieben „jet zo süffele un jet zu müffele“ mit. Es wird keine Verpflegung gestellt oder verkauft! Natürlich müssen wir uns weiterhin an das Abstandsgebot halten und wir bitten auch darum, einen Mund- und Nasenschutz mitzubringen. Wer an unserem Picknick teilnehmen möchte, meldet sich bitte vorab unter info @ moitzfeld-ev.de oder 02204 – 423701 an.

Wir freuen uns, dass wir uns als Dorfgemeinschaft Moitzfeld endlich wieder mit gleichgesinnten auf dem Moitzfelder Dorfplatz treffen und wiedersehen können.

Gesundheit geht vor! Absage aller Veranstaltungen

Liebe Mitglieder der Dorfgemeinschaft Moitzfeld e.V.,

liebe Moitzfelderinnen und Moitzfelder, liebe Freunde

wer Politik und Presse aktuell verfolgt, weiß längst: Die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona Virus werden noch eine Zeit lang anhalten. Dies betrifft uns nicht nur in unseren Familien und im privaten Umfeld, sondern auch unsere weitere Vereinsarbeit ist davon betroffen. Alle größeren Veranstaltungen sind bis mindestens zum 31. August 2020 weiterhin untersagt, so dass folgende Veranstaltungen nicht zum geplanten Zeitpunkt stattfinden können.

  • Dartturnier           am 25.04.2020                      abgesagt
  • Maifeier                am 30.04.2020                      abgesagt
  • Platzer Kirmes   03.07 bis 05.07 2020           abgesagt

Somit entfallen auch alle Abstimmungstermine rund um die Kirmes und der Open-Air Stammtisch danach. Veranstaltungen im August und später stehen ebenfalls unter Vorbehalt.

Dass unsere Kirmes in diesem Jahr nicht am traditionellen Termin stattfinden kann, trifft uns alle besonders hart. Viele von uns haben ihren diesjährigen Sommerurlaub an unsere größte Veranstaltung im Jahr angepasst.

Ob wir in diesem besonderen Jahr Ausweichtermine für unsere Dorffeste finden und diese nachholen, werden wir im Vorstand genau prüfen und euch darüber selbstverständlich auf dem Laufenden halten. Wir hoffen sehr, dass wir uns bald wieder auf dem Dorfplatz oder beim Stammtisch persönlich austauschen können.

Bis dahin wünschen wir euch viel Gesundheit und dass möglichst viele unbeschadet durch diese weltweite Krise kommen mögen.

Die Krise kommt, die Krise geht, die Welt ganz einfach fortbesteht.

 

Der Vorstand der Dorfgemeinschaft Moitzfeld e.V

Peter Steg, Margret Nawroth, Rainer Schulz, Axel Güldner, Karin Bruns

Immer aktuell: unsere Homepage

In den Menues "Dorfgemeinschaft", "Wir" und "Moitzfeld" gibt es für Interessierte und Gäste einige Informationen. - Natürlich auch Infos zur Mitgliedschaft.

Moitzfelder, Mitglieder der Dorfgemeinschaft Moitzfeld e.V., Freunde und Gäste finden hier regelmäßig aktuelle Infos zu Aktivitäten, Berichte zur Dorfgemeinschaft Moitzfeld, Termine und mehr.

Für Fragen und weitere Infos: Kontakt


Termine der Dorfgemeinschaft

abgesagt: KIRMES 03.07.-05.07.
Am:03.07.20
bis zum: - 05.07.20
Ort:Dorfplatz Rotdornweg

Traditionelle Platzer Kirmes, ausgerichtet von der Dorfgemeinschaft Moitzfeld. Mit Live-Musik an allen Kirmestagen, Grillspezialitäten, frische, hausgemachte Reibekuche, Kühle Getränke, Kölsch vom Fass. Und alles zu besonders familienfreundlichen Preisen!

Alles "Open Air", d.h. kein Festzelt, aber auch kein Eintrittsgeld!

Gleichzeitig tolle Fahrgeschäfte der Schausteller, u.a. Autoscooter und einige mehr.

Neues aus der Dorfgemeinschaft

Infos, Ankündigungen, Downloads ...